...tum animal dixit

Philosophie

Gedankenarbeit

Wir alle sind so strukturiert, dass wir durch Erfahrung lernen. Oftmals wird unsere Gedankenarbeit erst durch Schmerz produktiv. Wir fangen an, nach dem "warum" zu fragen und das ist dann der erste Schritt, um Klarheit in unsere Gedanken zu bringen und einen Sinn in der jeweiligen Situation zu erkennen.

Der Schmerz

um den Tod meiner Hundis hat mich getrieben, den Tod der Tiere zu verstehen.
Bei der Menschenseele habe ich eine klare Vorstellung, was mit ihr nach dem Tod geschieht.
Aber was ist mit der Tierseele?
Während es über den menschlichen Tod und das Jenseits unzählige Vorstellungen mit vielen philosophischen Gedankenansätzen gibt, sind Informationen über den tierischen Tod und das Danach nur sehr spärlich vorhanden.
Ich begann also, diese Fragen zu fragen und nach Antworten zu suchen. Der Schmerz hat mich animiert, meine Gedanken weiter zu denken und meinen Weg mutig zu wagen - ohne zu wissen, was oder wo das Ziel sein wird.
Im Laufe der Zeit verstand ich, dass der Weg schon das Ziel ist, weil ich mich mit jedem klärenden Gedanken besser fühlte.

Drängende Fragen:

Was macht eine Tierseele aus?

Welche Rolle gestehen wir in unserer Zeit den Tieren zu?

Weshalb ist ein Tier auf dieser Welt?

Weshalb kommt ein Tier zu mir?

Hat ein Tier - auch so wie wir Menschen - eine Aufgabe im irdischen Dasein?

Gibt es beim Tier auch eine Reinkarnation?

Wollen Tiere uns etwas sagen?

Können wir von ihnen etwas lernen?

Was ist Natur?

Was ist Schöpfung?

Wo stehen wir Menschen?

Was machen wir Menschen mit unserer Mutter Erde?



Antworten

In den vergangenen Jahren habe ich viele Antworten für mich gefunden. Sicherlich auch deshalb, weil immer mehr Menschen solche Fragen denken und damit auch an die Öffentlichkeit gehen und so ein Austausch stattfindet. Der Kreis derer, die sich Gedanken um unsere Welt machen, wird immer größer. Wir Menschen lernen allmählich, dass wir Verantwortung übernehmen müssen.

Wir sind all-eins

Ich habe erkannt, dass alle Lebewesen auf unserer Erde in Verbundenheit leben sollen und wollen.
Nicht umsonst wird die Tierkommunikation immer bekannter. Sie erschließt uns unter vielen anderen Aspekten auch den Austausch mit der Natur.
Die Tiere sind großartige Lehrmeister, denen wir mit Achtung und Respekt begegnen müssen.

Ich habe erfahren dürfen,

dass Tiere reden,

dass Tiere ihre eigenen Gedanken haben,

dass Tiere eine klare Vorstellung von uns Menschen haben,

dass Tiere uns helfen über unsere Mutter Erde nachzudenken,

wie es unseren Tieren nach ihrem Tod ergeht,

dass es auch bei Tieren eine Reinkarnation gibt.



Hoffnung

Diese Erkenntnisse haben mich so stark gemacht, dass ich den Tod meiner Tiere voller Vertrauen und Zuversicht annehmen kann.

Die Röschen führen an den Anfang